WECHSEL IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

In der Wirtschaftstreuhand- und Steuerberatungskanzlei EWT in Eisenstadt kam es mit Anfang April zu einem Wechsel in der Führungsetage. Der geschäftsführende Gesellschafter Bertold Schuster zog sich nach 45 Jahren einer erfolgreichen Tätigkeit aus der Kanzlei zurück und übergab das Zepter an Jörg Kocsis. Stefan Kampits und Jörg Kocsis führen seither die Geschäfte der EWT.

Bertold Schuster

blickt zufrieden auf seine Arbeit zurück: „Für mich enden 45 Jahre einer erfüllenden und herausfordernden Tätigkeit, der ich viele Freundschaften zu meinen Klientinnen und Klienten zu verdanken habe“.

Mit seinem geordneten Rückzug setzt Schuster eine erfolgreiche Tradition fort, wurde er doch bereits 1976 von seinem Großonkel Ernst Aschenbrenner in die Kanzlei aufgenommen, um die Zukunftsperspektive zu sichern.

„Ich bin später diesem Vorbild gefolgt, als ich 2001 Stefan Kampits eingeladen habe, in der Kanzlei mitzuarbeiten. Zehn Jahre später wurde er zum Partner und wird jetzt – nach meinem Ausscheiden – gemeinsam mit Jörg Kocsis dafür sorgen, dass unser Slogan >Einsatz – Wissen – Teamgeist (EWT)< für die Kunden der Kanzlei auch weiterhin gilt“, so Schuster zu seiner Entscheidung. Stefan Kampits und Jörg Kocsis wollen ihre gemeinsame, jahrelange Erfahrung einsetzen, um die EWT auch zukünftig als verlässlichen, kompetenten und teamorientierten Partner für ihre Kunden zu positionieren. Das Unternehmen wird künftig unter „EWT Kampits & Kocsis Steuerberatungs OG“ firmieren. Stefan Kampits

ist vor zwanzig Jahren als Ferialpraktikant in die Kanzlei EWT eingetreten und geblieben. Bald wurde er Steuersachbearbeiter und schließlich zehn Jahre nach seinem Start Steuerberater und gemeinsam mit Bertold Schuster geschäftsführender Gesellschafter der auf „EWT Schuster & Kampits Wirtschaftstreuhand & Steuerberatungs OG“ umfirmierten Kanzlei.

Der aus Mattersburg stammende Stefan Kampits lebt seit vier Jahren in Eisenstadt. Er hat sich in den nun bereits zwanzig Jahren seiner Tätigkeit ständig weitergebildet und unter anderem berufsbegleitend ein Diplomstudium an der Fachhochschule Wiener Neustadt absolviert.

Kampits versteht sich als Teamplayer – mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenso wie mit den Klienten der Kanzlei. Sein Credo lautet: “Teamwork teilt die Aufgabe und verdoppelt den Erfolg.”

Jörg Kocsis

ist seit neun Jahren mit der Kanzlei verbunden. Er hat nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien als Berufsanwärter begonnen und im Anschluss berufsbegleitend ein Studium an der Fachhochschule Wiener Neustadt absolviert. Vor drei Jahren wurde er als Steuerberater angelobt und ist seitdem als projektbezogener Werkvertragspartner und Teamleiter Buchhaltung/Bilanzierung der EWT tätig.

Wie alle in der Kanzlei bildet er sich ständig weiter, um in der sich rasant ändernden Berufswelt der Steuerberatung auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Sein Steckenpferd ist vor allem die Forcierung der Digitalisierung in der Buchhaltung.

Einsatz – Wissen – Teamgeist“ – Bewährtes bewahren und Neues wagen.

Teilen Sie diesen Artikel: